About

Das Blog für echte Helden der Gastronomie, Hotellerie & Gemeinschaftsverpflegung

Inspirationen für Gastronomie und Genuss,
Neues im Gastro- und Food-Bereich und raffinierte Kombinationen für mehr Abwechslung auf der Speisekarte.

Das Blog für echte Helden der Gastronomie, Hotellerie & Gemeinschaftsverpflegung

Inspirationen für Gastronomie und Genuss,
Neues im Gastro- und Food-Bereich und raffinierte Kombinationen für mehr Abwechslung auf der Speisekarte.

Über die Autoren

Hey, wir sind Gerd Eis und Benedikt Ingenbleek – Köche aus absoluter Leidenschaft. Unsere Mission? Euch jede Woche fantastische neue Gerichte und Food-Trends vorzustellen.

Das Besondere? Bei uns im Gastro Food Blog findet ihr nicht nur Rezepte und tolle Zutaten, sondern auch die passende Kalkulation dazu. Das gibt euch echte Planungssicherheit.

Also: Lasst euch inspirieren. Ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Salat, vegetarisch oder vegan – bei uns entdeckt ihr jede Woche neue Köstlichkeiten, mit denen ihr den Geschmacksnerv eurer Gäste ganz sicher trefft.

Viel Spaß beim Entdecken!

Gerd & Benedikt

Gerd M. Eis

Abenteuer statt Langeweile, Neugier statt Routine – das könnte nicht nur den Kochstil von Gerd Eis beschreiben, sondern auch gut über seinem Lebenslauf stehen.
Nach seiner Ausbildung zum Koch und weiteren Stationen in deutschen Gourmetrestaurants, verbrachte er sieben Jahre in führenden Häusern Asiens unter anderem in Hongkong und Bangkok.
Zurück in der Heimat erkochte er sich einen Michelin Stern als Küchenchef und Restaurateur der legendären „Ente“ im Hotel „Nassauer Hof“ in Wiesbaden.
Seit 2011 leitet er das Vorstands- und Gästekasino einer großen deutschen Bank in Frankfurt.

Benedikt Ingenbleek

„Do what you love“ ist das Motto von Benedikt Ingebleek. Und was er liebt, ist eine ganze Menge. Regionale, mediterrane und internationale Küche gehören dazu. Dabei führten ihn seine Stationen in Eckart Witzigmanns Palazzo, zu Feinkost Käfer und ins Steigenberger, bis er 2013 „Catering by Benedikt Ingenbleek“ gründete. Zudem ist er als Betriebsleiter für das Restaurant Adaccio Köln sowie als Küchendirektor für alle Adaccio Restaurants sowie für die Produktentwicklung und den Ausbau des Adaccio Konzepts verantwortlich. Er liebt, was er tut. Das ist sein Erfolgsgeheimnis.

Über den Gastro Food Blog

Unser Gastro Food Blog ist für alle Köche und Gastronomen, die keinen Food Trend mehr verpassen möchten.

tifa food blog teller anrichten

Hier findet Ihr neue Rezeptkreationen, die Gäste begeistern und sich mit einem überschaubaren Zeitaufwand kochen lassen – passend zur jeweiligen Jahreszeit und zu saisonalen Anlässen. Damit sich das in der Küche rechnet, haben wir zu jedem Menü und Gang eine Beispielkalkulation erstellt.

In unserem Messekalender haben wir die aktuellen Pflichttermine für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zusammengestellt. Ob München, Berlin Hamburg oder Nürnberg – kurz und knapp findet Ihr dort zu jeder Gastro Messe eine Kurzbeschreibung, den Veranstaltungsort und den Termin.

Ausführliche Informationen wie Öffnungszeiten, Preise und Themen der Messe finden sich auf der genannten Websites des jeweiligen Veranstalters.

Ob junge Wilde oder alte Hasen in Gastronomie, Hotellerie & Gemeinschaftsverpflegung – für uns seid Ihr die wahren Helden!

Viel Freude beim Entdecken und Nachkochen!